Donnerstag, 19. Januar 2017

Mein neues Dinkel-Nackenkissen !


So ein Nackenkissen stand schon länger auf meiner Liste und wenn ich gewußt hätte, wie schnell das Nähen eigentlich geht, dann hätte ich es wohl schon viel früher gemacht.
Bio-Dinkel habe ich schon länger hier,  also momentanes Lieblingsstöffchen vom Möbelschweden geschnappt und los gings.


 
Genäht habe ich nach den Maßen 50 x 20cm und die Kammern alle 12cm abgeteilt, dann geht es mit den Nahtzugaben genau auf.
Gefüllt mit einem Päckchen Bio-Dinkel (es waren 750g, also aufgeteilt in 4x 187,5g).
Beim Erwärmen habe ich mich im Internet schlau gemacht und es dann im Backofen bei 100 Grad und 10-15 Min ausprobiert.

 
Das Dinkelkissen ist recht groß und mit der 750 Gramm-Füllung auch recht schwer.
Für mich super, man kann es aber auch bestimmt kleiner und leichter machen.


                                  Heute verlinke ich mein Kissen mal bei   Rums

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen