Dienstag, 29. November 2016

Noch mehr Weihnachtsdeko!


Und weiter geht es in der Weihnachtswerkstatt :)



 
Im Moment sieht man an jeder Ecke solche Sterne aus Butterbrottüten.
Sie sehen toll aus, man braucht nur ganz wenig Material, sie sind schnell gemacht und das beste daran, nach Weihnachten kann man die Sterne zur Aufbewahrung wieder ganz klein zusammenfalten. 

 
Anleitungen gibt es ganz viele im Netz, auf YouTube usw...

 
..aber eigentlich ist es ganz einfach :)
Man braucht 7 Butterbrottüten, mit Klebeband (ein Klebestift geht aber auch) unten und in der Mitte jeweils einen Streifen und die Tüten alle aufeinander kleben

 
Wenn alle zusammengeklebt sind, oben (an der offenen Seite)eine große Zacke rausschneiden.
Jetzt kann man das Ganze schon auseinanderklappen, oder wie auf dem Bild an den Seiten noch jeweils eine oder mehrere Zacken ausschneiden.

 
So sieht es mit der einen Zacke an der Seite aus (mein Favorit)...

  
 
...oder mit 2 Zacken an den Seiten.  
 
 
 
 
Bei mir hängen an allen Fenstern solche Sterne (sie sind echt ganz schnell gemacht)
und wenn man beim Auseinanderfalten der Sterne diese nicht zusammenklebt, sondern nur oben mit 2 Büroklammern, am besten in weiß miteinander verbindet, kann man die Sterne hinterher einfach wieder zusammenklappen und klein verstauen.

 
Hier noch eine schnelle Deko.
In meine Schallplatten-Etagere, die ich vor einiger Zeit schon gebastelt habe und die immer wieder jahreszeitlich dekoriert wird, habe ich einfach ein paar Zweige und Baumkugeln dekoriert und fertig :)
 
So jetzt schau ich mal beim  creadienstag  nach, was die anderen alles so gewerkelt haben.

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    die Sterne sehen wunderschön aus und stehen ebenfalls auf meiner weihnachtlichen "to-do-Liste"- gekauft hab´ich die Brottüten jedenfalls schon, lach!!:)
    Deine Schallplatten-Etagere ist ebenfalls der Oberhammer- finde ich total witzig die Idee.
    Komm´gut durch den Weihnachtsstress!!
    Alles Liebe

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jeanne!
    Die Sterne gehen wirklich ganz schnell und sehen an den Fenstern toll aus.
    Dir auch noch eine schöne und stressfreie Adventszeit :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen