Freitag, 11. November 2016

Sukkulentenliebe!

Also ich liebe ja Pflanzen, ehrlich :),
nur scheint diese Liebe eben nicht auf Gegenseitigkeit zu beruhen :(
alle was grünt, hält es bei mir nicht lange aus,
und wo andere den grünen Daumen haben, da hab ich wohl einen "braunen", seufz.
Aber es gibt auch für Menschen wie mich Abhilfe und deshalb liebe ich die Pflänzchen, die mit mir können umso mehr, nämlich meine Sukkulenten.


 
 

 
Meist kamen sie als kleine Pflänzchen zu mir und haben sich fleißig vermehrt.

 
Eingepflanzt teilweise in alte Kuchenbackformen vom Flohmarkt.

 
 


Meine "Blumentreppe" war im Sommer ein Geburtstagsgeschenk von meinem Papa, die habe ich mir gewünscht und er hat sie aus übriggebliebenen Balkonbrettern von seiner Balkonsanierung gewerkelt.
Tja, die Kreativität hab ich eindeutig von Papa geerbt (sorry Mama), nur eben nicht seinen grünen Daumen, bei ihm wächst komischerweise jedes Pflänzchen *grr

 
 
 
Heute verlinkt beim:    Freutag

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    diese Sukkulenten mag ich ganz besonders, habe mir vor kurzem auch welche gekauft und hoffe, dass die durchkommen. Meine Eltern hatten von diesen Sukkulenten immer einen großen Topf auf einem Dach im Hof stehen. (Warum der Kübel auf dem Dach stand weiß ich nicht.)

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die Sukkulenten in der Kastenform sind echt super!
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen