Dienstag, 19. Juli 2016

Ich brauch mal Eure Ideen!


Vor einiger Zeit hat das mittlere Tochterkind dieses Nähkästchen geschenkt bekommen und es auch kurz bei sich im Zimmer stehen.
Es landete aber dann doch bei mir wegen Nichtgefallen und weil es ihr einfach nur im Weg rumstand.
Normalerweise gefallen mir ja Nähkästchen, aber dieses war nun wirklich nicht mein Fall. Und da ich meine Nähutensilien schon woanders untergebracht hatte, also auch keins brauchte, stand es bei mir eben auch nur rum :(


 
Und bevor es jetzt endgültig in den Müll wanderte (was ja auch eine Schande wäre) habe ich es einfach auseinandergenommen. Ich hoffe, ich werde von keinem Nähkästchenliebhaber dafür gesteinigt

 
Bloß was machen jetzt mit den Einzelteilen???
Hat jemand eine (oder mehrere) Ideen ???

 
 
Und welche Farbe???
So dunkel lassen oder weiß streichen???

 
Kreative Einfälle gerne willkommen :)




                                       Verlinkt heute bei : 






Kommentare:

  1. Ich würde alle Teile mit Kreidefarbe streichen, das ergibt einen schönen Shabylook. Später könnte man dann viele schöne Dinge darin aufbewahren.
    Die Idee mit dem Auseinanderbauen finde ich übrigens richtig super.
    Bin auf Dein Ergebnis sehr gespannt, ich hoffe, Du lässt uns daran teil haben.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin!
    Also eher andere Farbe! Kreidefarbe ist toll, die verwende ich total gerne :)
    Und natürlich zeige ich das Endergebnis, sobald ich eins vorweisen kann :)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. hallo Nicole, ooooch ... da würde ich gerne tauschen. :)
    Ich habe auf Pinterest eine Ideen-Sammlung zu Kisten und Kästchen. Vielleicht magst du ja mal schauen. Kopier dir den Link und schau dich gerne um bei mir.
    https://de.pinterest.com/vonKarin/kisten-crates/
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!
      Ich hab schon mal kurz geschaut :)
      Das sind ja megatolle Beispiele, von denen ich bestimmt was ausprobieren werde.
      Vielen Dank für den tollen Link :)
      Ganz liebe Grüße Nicole

      Löschen
  4. Liebe Nicole
    Ja, Kreidefarbe drauf und ab damit in den Eingangsbereich. Um Schlüssel etc. aufzufangen:-)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara!
      Das war auch der erste Gedanke vom großen Tochterkind, aber für Schlüssel haben wir schon was, außerdem wäre es etwas klein für einen 5-Personen-Haushalt, wo jeder einen eigenen Schlüssel hat.
      LG Nicole

      Löschen
  5. liebe Nicole,
    da fängt mein Gehirn sofort an, zu arbeiten, und mir fallen 1000 Sachen dazu ein. Die Kästen auf Bild 5 würde ich als "Regale" benutzen und die Kästen mit Deckel auf Bild 6 würde ich mit Hauswurz bepflanzen. Und Kreidefarbe ist wirklich immer gut :)
    Liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanne!
      Ich seh schon, ein Haufen neue Kreidefarbe muss her :)
      Auf die Idee, die Kästchen mit Deckel zu bepflanzen bin ich gar nicht gekommen, da dachte ich eher an den großen Kasten auf Bild 3, aber warum eigentlich nicht *grins*.
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen