Freitag, 19. August 2016

Freutag - Endlich ist es fertig!


Also erst mal ein Bekenntnis, ich liiiiiiieeeeebe Bücher und zwar schon seit ich lesen kann!!!
Früher habe ich Kinderbücher, dann Jugendbücher und jetzt eben Bücher für Erwachsene (meist Krimis) verschlungen.
Ich bin oft in der örtlichen Bücherei, tausche Bücher auf Tauschbörsen und auch öffentliche Bücherschränke finde ich toll.
Und solche offenen Bücherschränke in klein ( also privat)  habe ich letztes Jahr im Dezember in einer Zeitschrift gesehen.
In  Amerika gibt es solche privaten Bücherschränke in allen möglichen Formen ganz oft, aber auch in Deutschland sind sie mittlerweile, wenn auch selten vertreten.
Ja und so ein von Schatzi selbstgebautes Exemplar steht nun zum öffentlichem Tausch bei uns vor der Tür.




 
 
 
Die Regeln sind ganz einfach:
Jeder darf sich ein Buch (oder zwei, drei...) herausnehmen.
Man kann es zurückbringen oder behalten, oder ein anderes Buch ( oder zwei, drei...) hineinstellen.     

 
 
Das Häuschen steht jetzt seit Mittwoch Abend und es wurden schon Bücher herausgenommen, ich habe aber auch schon 2 Stück für´s Haus zum Reinstellen bekommen.

 
 
Jetzt bin ich mal gespannt, was in nächster Zeit so passiert.

 
 
 
Verlinkt heute natürlich beim: Freutag und Montagsfreuden
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wie genaial ist DAS denn? Ich bin grad hin und weg von dieser Idee. Ich kenne das nur von öffentlichen Einrichtungen, aber auf die Idee, das ganze vor´s eigene Haus zu stellen, und dann noch in solch liebevoller Form umgesetzt, ist wirklich einzigartig. Ich wünsche dir regen Tauschbetrieb und viele anregende Bücher, die die Besitzer wechseln. Und wenn du noch Bücher brauchst, einfach einen Hilferuf absetzen, grins :)
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jeanne!
      Hier wird wie wild getauscht, rausgenommen und reingestellt :)
      Der Inhalt sieht schon komplett anders aus, als am Anfang und das nach ein paar Tagen.
      Das Häuschen ist ein echtes Herzensprojekt von mir und ich freue mich, dass es so gut ankommt!!!
      LG Nicole

      Löschen