Dienstag, 11. Juli 2017

Gemeinschaftsarbeit!

Toll, wenn es in der eigenen Umgebung noch mehr "Kreativlinge" gibt, mit denen man basteln, werkeln und vor allem Ideen austauschen kann.
Und so gibt es in meinem näheren Umfeld noch eine andere Mama, mit der ich schon zu Kindergartenzeiten meiner Zwergin ( jetzt gehen meine Tochter und ihr Sohn in der gleichen Grundschulklasse) Bastelideen ausgetauscht habe.
Im Kindergarten waren wir beiden als die Basteltanten bekannt und haben so einige kreativen Ideen und Dekoideen vollbracht.


 
 
Und eben diese Mama arbeitet beruflich auch mit kleinen Kindern und verabschiedet sich in jedem Sommer von ihrer "Steppke-Gruppe".
Irgendwann kam ihr dann mal der Einfall, als Abschiedsgeschenk unter anderem einen Button zu machen, mit einem Fingerabdruck und der Aufschrift "Du bist einmalig".

 
 
Sie bastelt mit ihren "Kindern" die Vorlage, jede schön mit Namen, von wem denn der Abdruck war und dann ab damit zu mir mit meiner Buttonmaschine.

 
Meine Aufgabe ist es dann nur noch, die Buttons fertigzumachen und irgendwie den Namen dazu unterzubringen, damit nichts verwechselt wird.

 
 
Ein bisschen kreativ und hübsch muss aber schon sein, jedes Jahr etwas anders, mal sehen, ob wir nächstes Jahr wieder welche machen und wie die dann aussehen werden.
 
 
 
Nach langer Zeit heute wieder mal verlinkt beim:  Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen