Dienstag, 21. Juni 2016

Ein neues Nachttischchen für´s Tochterkind !


Und noch so ein Flohmarktfund für ganze 1,50 Euro.
Ein neues Nachttischchen für den Zwerg sollte es werden. Zugegeben schön ist erst mal anders, aber man bzw. Frau ist ja kreativ :)
Schatz hat erst mal hin und her überlegt, wie er jetzt am besten unten eine Platte reinbringt und die Ablagefläche oben schön bekommt.

 
Nee, war mir viel zu kompliziert, geht auch einfacher. Ich also das Kästchen einfach mal umgedreht, Platte war also somit unten drin *grins*,


eine passende Holzplatte in genau der richtigen Größe lag ganz zufällig bei uns zu Hause rum, also schnell weiß lackiert, mit Serviettentechnik verschönert ( hab ich schon ewig nicht mehr gemacht), kurz drüber lackiert, drauf damit und fertig.



 
 
So sieht nun das gute Stück aus :)





Und hier nun am Einsatzort !!!

 
 
Verlinkt bei creadienstag

Dienstag, 14. Juni 2016

Einladungen zum Kindergeburtstag!


Das jüngste Tochterkind hat in etwas mehr als einer Woche ihren 7. Geburtstag und langsam mussten mal die Einladungskarten her.
Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch ist, aber es gibt eine Sache, die geht bei meiner Bastlerseele überhaupt nicht und das sind gekaufte Einladungskarten zum Kindergeburtstag.
Ich würde nie im Leben welche kaufen, dafür gibt es viel zu tolle Ideen um welche selber zu machen.
Meiner Töchter wäre es aber ehrlich gesagt ziemlich egal, Hauptsache feiern :)


 
Also Bastelsachen raus und erst mal losgelegt. Zuerst habe ich ein paar einfarbige Schachteln ausgestanzt und diese dann dekoriert.

 
Und diese 4 Schächtelchen sind schon mal fertig. Innen rein kommt dann die Einladung und vielleicht noch eine kleine Schoki oder Gummibärchen oder ....
 
 




 
 

 
 

 
 

 
 
 
Verlinkt bei creadienstag und kiddikram

Dienstag, 7. Juni 2016

Schon lange nicht mehr genäht!

Ein Leseknochen als Geschenk!

Schenkt ihr auch so gerne wie ich?
Also mir macht es mindestens genauso viel  Freude etwas zu verschenken, wie selber etwas geschenkt zu bekommen.
Und als vor kurzem eine Nachbarin bei mir war und meine Leseknochen gesehen hat ( jaaa ich habe mehrere davon), da wollte sie auch einen haben.
Also im Stoffvorrat gekramt und sie hat sich als absolutes Lieblingsstöffchen  Rosalie von Ikea ausgesucht.
Und fertig ist er nun, der Rosalie-Leseknochen :)
Ich hoffe, sie freut sich darüber.


 
 
Leseknochen nach einer Tutorial-Anleitung von: "Das Haus mit dem Rosensofa" 
Verlinkt heute bei: creadienstag